Vertrauensleute

VL-Werkstatt Mai 2017

Einladung

VL-Werkstatt Mai 2017

Industrie 4.0 /Digitalisierung in der Arbeitswelt – auch ein Thema für VL?!

Herzliche Einladung

zur  Vertrauensleute-Werkstatt Bochum-Herne  am 31. Mai 2017 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der ver.di Geschäftsstelle Bochum, Saal A         

Industrie 4.0 /Digitalisierung in der Arbeitswelt – auch ein Thema für VL?!

Seit längerem hören wir immer wieder von der Digitalisierung verschiedenster Bereiche in der Wirtschaft, Produktion und Arbeitswelt und wir stellen bereits immer mehr Formen der Industrie 4.0 in unseren Betrieben und Verwaltungen fest.

Inzwischen finden Seminare, Tagungen zu Industrie 4.0 und ihrer Auswirkungen auf die Arbeitswelt und unsere Gesellschaft statt. Es werden Chancen und Risiken dieser Entwicklung diskutiert und die Möglichkeiten auf die Prozesse einzuwirken, sie mitzugestalten, sie zu verändern - zum Wohl der Beschäftigten.

Wir wollen uns in dieser VL-Werkstatt dem Thema Industrie 4.0. nähern, uns einen Überblick verschaffen, bisherige Erfahrungen – wie das Thema bereits bei Euch behandelt wurde – austauschen. Eine Vertrauensfrau wird uns von ihrer Seminarteilnahme berichten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Werkstatt mit Euch      

Mit gewerkschaftlichen Grüße

Joachim Beyer
Präsidium des Bezirksvorstandes
Joachim.Beyer@rub.de
Tel.: 0234 593256

Norbert Arndt
Gewerkschaftssekretär
norbert.arndt@verdi.de
Tel.: 02323 9522-0